Willkommen

Die Familie von Mering, ihre Verwandtschaft, ihre Herkunft und Gegenwart - dies sind die Themen dieser Seiten.

Der Verbindungspunkt in beide Richtungen sind dabei
Eberhard von Mering und Ruth, geborene Liebert:
Ausgehend von diesen finden Sie hier durch Familiengeschichten einen lebendigen Blick auf die Historie der Familie von Mering im Umfeld lokaler und globaler Geschichte.

Es war wohl kurz vor den Sommerferien 2010, dass mein Sohn Jens mich zu Facebook einlud. Ich folgte der Einladung, und traf dort auf Freunde und Bekannte meines Sohnes, auf meine Enkeltöchter, liebe Nichten und Neffen sowie Kinder von Freunden. Bald war ich fasziniert von dem munteren Leben und Treiben auf diesen Seiten.

Wie ganz anders als auf meiner bedächtigen Homepage ist dort der Ton, wie schnell wechseln Fotos und Statements einander ab! Welche Ausblicke gewähren die Seiten von Freunden von Freunden! Ich wollte mir nichts entgehen lassen und verbrachte manche Stunde mit dem Hin und Her von Reisegrüßen an den Pinnwänden, kommentierte Sprüche und Fotos und versuchte auch selbst, Urlaubsfotos einzustellen. Dabei beschäftigte mich auch die Sicherheit dieser Seiten. So verging der Sommer.

Doch wie habe ich über diesem fröhlichen Austausch meine redliche Homepage vernachlässigt! Ein wenig reuig kehre ich zurück. Die Sommerferien sind vorbei. Alles geht an die Arbeit. Nun soll auch die Mering-Seite wieder betreut werden!

Login Form